All FAQs

Please select your question category

Sie können Ihre Bestellung im online Shop oder per Mail an uns übermitteln.

Eine Bestellung per Telefon ist nicht möglich.

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht.    

Ja, Sie können auch aus dem Ausland bestellen.

Bevor Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren.

Sie können den Betrag von Ihrem eigenen Konto mittels Online-Banking, eines Überweisungsformulars oder einer Bareinzahlung bei Ihrer Bank überweisen. Achten Sie darauf, dass die Zahlung innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung erfolgt.

Bei internationalen Überweisungen wird Ihnen zusätzlich zum Gesamtkaufpreis immer eine grenzüberschreitende Überweisungsgebühr (besonders außerhalb der EU) berechnet. Ihre Bank kann Ihnen dazu weitere Informationen erteilen. Erhalten wir nicht den vollen Betrag für Ihre Bestellung, kann es zu Verzögerungen kommen.

 

Ja, alle auf der Website angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer). Die Mehrwertsteuer sowie alle allfälligen gesetzlichen Gebühren werden auf der Rechnung nochmals extra ausgewiesen.

Rechnungen zu Ihren Bestellungen erhalten Sie in elektronischer Form nach Bestätigung der Bestellung auf Ihre angegebene E-Mail Adresse. Die Rechnung wird Ihnen als PDF-Dokument zur Verfügung gestellt und kann jederzeit einfach ausgedruckt werden. Sollte die Zusendung einer Rechnung per Post erwünscht sein, wenden Sie sich bitte an unser per Email.

Ja, Ihre Bestellung wird auch in das Ausland geliefert.

Sie können Ihre Bestellung an eine von Ihnen angegebene Adresse liefern lassen. Eine Lieferung zu einer Paketstation ist nicht möglich.

Die Lieferzeit richtet sich nach dem Bestimmungsland bzw. an der von Ihnen angegebenen Adresse.

Dies richtet sich nach der aktuellen Auftragslage. Dazu nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Die Versandkosten können Sie unserer Homepage entnehmen.

Die Fräsmaschinen werden per Spedition versandt. Kleinmaterialien werden in transportsicheren Kartons mit der Österreichischen Post verschickt.

  • Speditionsversand: Im Regelfall wird sich der Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Ist dies nicht der Fall, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
  • Paketversand: Der jeweilige Paketzusteller in Ihrem Land wird versuchen die Ware einmal zuzustellen. Sind Sie beim ersten Mal nicht erreichbar, wird die Bestellung bei der nächsten Poststelle zur Abholung bereitgestellt.

Nein, leider sind keine Express-Lieferungen zurzeit möglich. Wir bemühen uns dieses Service so schnell wie möglich anzubieten.

Die Verpackung können Sie bei Ihrer nächstgelegene Müllsammelstelle entsorgen. Bitte achten Sie auf eine umweltfreundliche und fachgerechte Entsorgung.

Kunden aus nicht EU Länder müssen keine österreichische Mehrwertsteuer bezahlen, soweit ein Ausfuhrnachweis vorliegt. Bei Versand per Spedition übernehmen wir den Ausfuhrnachweis.

 

Werden Waren von Personen aus nicht EU Länder persönlich abgeholt, sind wir gesetzlich verpflichtet die Mehrwertsteuer zu berechnen, da uns kein Ausfuhrnachweis vorliegt.

 

Wenn Sie bei der Bestellung Ihre gültige UID Nummer bekannt geben, erfolgt eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung gem. UStG 1994.

Die Gültigkeit Ihrer UID-Nummer können Sie online bei der Europäischen Kommission überprüfen:

Europäischen Kommission

Ihre Kundendaten werden nur für den Kaufprozess und bei Anmeldung für einen Newsletter genutzt. Für den Kaufprozess sind mehrere Partner involviert (Zahlung und Versand) und somit wird ein Teil Ihrer Kundendaten an diese Unternehmen zur Abwicklung des Bestellprozesses weitergeleitet. Eine Weitergabe von Kundendaten an Dritte erfolgt nicht. Ausnahme sind Personen die im Bestellprozess beteiligt sind und Dienstleister.

Wir verwenden alle derzeit verfügbaren Sicherheitsmaßnahmen, die ein sicheres Bestellen im Internet ermöglichen.

Ja, Sie können sich unter der Rubrik Support eine kostenlose Demo-Version herunterladen.

Demo Version

Das Programm können Sie als Demo Version herunterladen. Nach dem Kauf erhalten Sie von uns eine Lizenz Datei. Die Datei laden Sie bitte in den Installationsordner C:\Mach3. Sie können jetzt Mach3 neu starten und als Vollversion nutzen.

Die bereits in die Jahre gekommene KK Serie ist nicht mehr erhältlich und wurde durch die Proline Serie ersetzt.

Passendes Zubehör für die KK 1000 ist noch bestellbar, bitte kontaktieren Sie uns...